Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Januar 2012 2 17 /01 /Januar /2012 13:49

 

Erwartungen

Der Film hat zwar Exzellente Kritiken bekommen, aber ich habe die Befürchtung dass es mal wieder einer jener Filme sein wird die mir nicht sonderlich zusagen…

 

 

 

Die Geschichte

Die 17 jährige Maria hat sich von einem Typen den sie nicht liebt und welcher auch sie nicht liebt schwängern lassen - Respekt! Ist mit ihrer Arbeit und mit ihrer ausbeuterischen Familie nicht zufrieden und beschließt Maultier zu werden, also Professionelle Drogenschmugglerin…

Die Figuren

Dumm, mit diesem Wort kann man die Hauptfiguren des Films am leichtesten beschreiben. Dumme Menschen die ihr Leben nicht im Griff haben und durch dumme Aktionen anderen Dummen Menschen das Leben auch vermiesen und dummen Filmzuschauern damit 90 Minuten lang quälen!

Die Erzähl-Struktur

Nichts besonderes, der Film sagt was passieren wird, es passiert und es beeindruckt nicht sonderlich.

Aussage

Dumm ist der der dummes tut.

Das Besondere

Zugegeben die Darstellung dieser Verbrecherorganisationen ist relativ realistisch dargestellt und man kann nur hoffen das viele Leute die es in Erwägung ziehen die Karriere eines Schmugglers zu beginnen den Film sehen und auch einige Konsequenzen was das ganze mit sich bringt. Also das der Stoff im Magen platzt oder dass man vom Zoll erwischt werden kann und das man für die Drogendealer nichts anderes ist als ein “Koffer” zeigt der Film authentisch. Aber was man nicht sieht sind die Opfer der importierten Drogen! Die Frauen und Kinder die darunter leiden nur weil ein paar Südländer glauben damit das schnelle Geld zu machen anstatt im eigenen Land das beste aus ihrer Situation zu machen zu versuchen.

Was hätte man besser machen können

Der Film hätte meiner Meinung ruhig etwas intensiver sein können, abschreckender! Und die Hauptfiguren weniger blöd.

Meine Lieblingsstelle

Als endlich der Abspann begann *g*

Fazit

Nein, ich will nicht zu ungerecht sein, der Film hat seine guten Momente, aber ich hatte mit meiner Befürchtung nicht unrecht. Es ist so ein typischer Film über blöde Menschen denen die Autoren keine rationalen Gedanken mitgegeben haben. Er ist zwar unangenehm zum Ansehen aber dann doch etwas zu mild im Endeffekt.

Wertung

                                              (knappe) 3 von 5 Punkte

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von krapfenman
  • : Cinematic Encounters ist eine Webserie über Perlen der Kinogeschichte. Wenn sie ein paar Geheimtipps brauchen, oder in Erinnerung schwelgen wollen, klicken Sie einfach mal rein!
  • Kontakt

Archiv

Links